Berlin Marathon 24. September 2017

Berlin dürfte der einzige Lauf der Welt sein, der so geballt die Orte der deutschen und der Weltgeschichte zeigt. Die Siegessäule, der Reichstag, der neue Bundestag und die Gedächtniskirche gehören ebenso dazu wie der Kurfürstendamm der neue Potsdamer Platz und das berühmte Schöneberger Rathaus. Die Straße „Unter den Linden“ und das Brandenburger Tor sind das Ende des 42195m dauernden Ausflugsprogramms.
Wie der Läufer es am Ende fühlt, ist eine andere Welt.
Viele jubeln, obwohl es ihnen eigentlich nicht mehr zum Lachen ist. Aber getragen von der Euphorie hunderttausender jubelnder Zuschauer sind die Schmerzen auf ein Minimum zusammen geschrumpft.


Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte man nachgesagt, dass er einmal faszinierend die Läuferschar von seinem Büro im Bundeskanzleramt nachgeschaut
hat. Ob Angela Merkel am 24.September 2017 am Fenster stehen wird, ist leider noch nicht bekannt, aber nichts ist unmöglich.

Auch wissen wir nicht ob die 2:02:57 Stunden bis dort hin immer noch der aktuelle Weltrekord sind, aber gehen Sie davon aus, dass auf dem schnellen Berliner
Pflaster die Zeit des Vorjahressieger Dennis Kimetto wieder angegriffen wird.
Berlin ist eine weltoffene Stadt.

Die Deutsche Hauptstadt steht regelmäßig 24 Stunden am Tag unter Dampf. In vielen Ländern der Welt gilt Berlin die erste Adresse für Städtereisen. Diese Beliebtheit spiegelt sich auch in den Statistiken des Marathonveranstalter wieder.

Läuferinnen und Läufer aus 130 Nationen waren beim Marathonlauf 2016 auf den Berliner Straßen unterwegs.

Für die einen ein Ärgernis, für andere eine Stunde der Freude. Wir sprechen von der
Vergabepolitik der Startnummern.
Seit einigen Jahren meldet der Berlin Marathon immer ein sehr schnelles "Ausverkauft" der 40.000 Startplätze.
Aber egal ob "first come" oder Verlosung, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, wird es immer Glückliche oder Unglückliche geben. Wie bei allen anderen großen Läufen stellen die Marathonveranstalter kleine Zusatzkontingente Reiseveranstaltern zur Bildung von Komplettangeboten zur Verfügung.


So können wir Ihnen auch für 2017 eine Auswahl dieser Reisen anbieten.
Jede dieser Reisen ist ein wenig anders aufgebaut und individuell ausbaubar. Auf Grund großer Nachfrage sind kurzfristige Hotel oder Preisänderungen möglich.


Wir versuchen immer aktuell zu sein, was aber in der Schnelligkeit und Hektik von
Laufveranstaltungen nicht immer möglich ist.

 

Angebot 1  Schulz Aktiv Reisen

Angebot 2  DERTOUR

Angebot 3  Ameropa Reisen

 

Die Reisenfolge der Angebote lässt keinen Schluss auf Qualität oder Güte zu.

Alle unsere Veranstalter sind Spezialisten für Marathonreisen und sehr zuverlässig bei der Gestaltung Ihrer Reisen.

Auch der größte Deutsche Halbmarathon findet in Berlin statt.

Unser Angebot für alle die schon eine Startnummer besitzen


Anrufen

E-Mail